Druckversion



  Einschreibung am Newsletter
  Konsultierung des Newsletters





«gponline» : effizientes neues Portal für Veranstalter und Aussteller, kunden- und umwelt-freundlich


Dank dem offiziell am 1. Januar 2008 eröffneten neuen "Multi-Veranstaltungs-Portal" können die Aussteller sämtliche Vorbereitungen für die Organisation ihres Events online treffen. Diese Neuerung ist die logische Folge im Rahmen der Verbesserung unserer Dienstleistungen, ver-bunden mit einer nachhaltigen Entwicklungspolitik.

So kann z.B. ein Aussteller mittels seines Benutzernamens und Passworts direkten Zugang zu den einschlägigen Unterlagen, den Bestell- oder Anmeldeformularen und den nützlichen Informationen erhalten. Seine Angaben werden per E-Mail umgehend bestätigt, und er kann sie innerhalb einer be-stimmten Frist abändern oder ergänzen. Somit hat er stets die Kontrolle und die Übersicht über seine Konten.

Damit die Kunden problemlos ihre Bestellungen aufgeben können, stehen ihnen zudem verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung.

Um ihre Aufgabe zu erleichtern, wurde zusätzlich eine Struktur geschaffen, dank der sich die Benutzer gut zurechtfinden können.

Zu dieser Flexibilität und Visibilität kommt noch ein wesentlicher ökologischer Aspekt hinzu : da man die Unterlagen nicht mehr ausdrucken oder verschicken muss, werden grosse Mengen an Papier eingespart, d.h. schätzungsweise ca. 800.000 Blätter für die Veranstaltungen insgesamt.

Einige wenige Probleme gab es bisher hauptsächlich beim Einloggen aufgrund der IT-Sicherheitssysteme von Unternehmen. Diese Schwierigkeiten waren aber alle gut zu lösen. Im Übrigen steht im Geneva Palexpo permanent eine Person zur Verfügung, die telefonisch oder per E-Mail Hilfe leisten kann.

Allein im Monat Januar hatte gp online 1.700 Bestellungen von Organisatoren und Ausstellern zu ver-zeichnen – ob für technische Ausrüstungen, Standflächen, Güter oder Dienstleistungen.

Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an : claudine.fischer@geneva-palexpo.ch

http://www.gponline.ch


Fenster schliessen / zurück zur Übersicht