Druckversion



  Pressemitteilungen
  Fotos und Logos
  Tätigkeitsrapport 2012
  Kontakte für die Medien
Zum 30-jährigen Jubiläum : neues Logo des Palexpo Zurück zur Liste
24.11.2011
Bei den Feierlichkeiten zum 30. Jahrestag des Palexpo am Donnerstag, 17. November, im Rahmen der Genfer Herbstmesse “Les Automnales“, wurde das neue Erscheinungsbild des Ausstellungs- und Konferenzzentrums der Öffentlichkeit vorgestellt.
Das in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur M & C SAATCHI (Genf) geschaffene neue Logo des Palexpo wurde am 17. November von Claude Membrez, dem Generaldirektor der Palexpo SA, präsentiert. Er erklärte: "Die Marke und die Typografie bilden eine Einheit, wobei die verschiedenen Elemente im Sinne der Dynamik und Modernität auf allen möglichen Werbeträgern erscheinen können. Die Signatur betont auch den menschlichen und emotionalen Aspekt: ein lebendiger Raum."

Das Markenbild am Gebäude und die Internetseite wurden am gleichen Tag um 19.00 Uhr auf die neue Identität umgestellt. Sämtliche Werbeträger wurden ebenfalls auf den neusten Stand gebracht, um ab 18. November damit überein zu stimmen.

Die Designer von M & C SAATCHI beschreiben das neue Logo wie folgt:

"4 Basismodule, jedes mit einer ins Rötliche gehenden Farbe, bilden zusammen ein Zeichen, das den Treffpunkt symbolisiert.
Wenn sie alle schwarz sind, bilden diese 4 Module gemeinsam jeden einzelnen Buchstaben des Wortes palexpo und schaffen so eine eigene Typografie, immer in Kleinbuchstaben, um die Nähe zu signalisieren."

Was die Beschriftung "Espace vivant" (lebendiger Raum) angeht: "Diese beiden Wörter verkörpern voll und ganz die alltägliche Realität von palexpo und das gemeinsame Ziel: vielfältige, wandelbare, und modulierbare Hallen, Säle und Räume mit Leben füllen, damit dort ständig die unterschiedlichsten Veranstaltungen und Events stattfinden können".