Druckversion



  Pressemitteilungen
  Fotos und Logos
  Tätigkeitsrapport 2012
  Kontakte für die Medien
GENEVA CLASSICS’07 : ein voller Erfolg ! Zurück zur Liste
09.10.2007
Die zweite Ausgabe der Messe historischer Verkehrsmittel „GENEVA CLASSICS“ hat dieses Wochenende rund 16’300 Besucher in die Hallen von GENEVA PALEXPO und auf das angrenzende Rollfeld des Internationalen Flughafens Genf gelockt. Eines ist damit sicher: Oldtimer sind bei einem breiten Publikum äusserst beliebt.
Nostalgie und Bewunderung glänzten in den Augen der Besucher, die sich von der Qualität des Salons verzaubern liessen. Seltene Exponate – darunter einige, die erstmals nach jahrelanger Restaurierung wieder zu sehen waren – sowie die Möglichkeit, die Passagierflugzeuge der ersten Generation auch Innen zu besichtigen, erfreuten sowohl die kleinen als auch die grossen Besucher. Zahlreiche neue Automobilia-Stände bereicherten die diesjährige Schau. Eine Umfrage bei den 106 Ausstellern aus ganz Europa, Japan und Südamerika bestätigten die allgemeine Zufriedenheit und der ausdrückliche Wille auch im kommenden Jahr wieder an der Messe präsent zu sein.

Über 500 Oldtimer-Besitzer stellten ihr vor 1985 erbautes Fahrzeug im „Klub-Bereich“ der Halle 6 ab und damit, sehr zur Freude der Besucher, auch aus.

Henri-Louis Maunoir, Komitee-Präsident von GENEVA CLASSICS: „Das Konzept, alle historischen Verkehrsmittel unter einem Dach zu vereinen, hat sich als erfolgreich erwiesen. Wir freuen uns heute schon darauf, die nächste Ausgabe zu organisieren. Dank den ersten beiden Veranstaltungen fehlt es weder an Ideen, noch an Kontakten und schon gar nicht an der Unterstützung der Aussteller.“

Die nächste GENEVA CLASSICS findet vom 2. bis 5. Oktober 2008 statt.



Entdecken Sie die Bilder der Ausgabe 2007 auf der offiziellen Site www.geneva-classics.ch.